HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Technik und Taktik

Liebe Tennisfreunde,

eine saubere Technik ist für den langen und beschwerdefreien Spaß sehr wichtig (ebenso wie entsprechendes Material). Es ist zu empfehlen zu Beginn jeder Tenniskarriere einen Kurs zu besuchen und die Grundfertigkeiten sauber zu erlernen.

Solltet ihr Beschwerden haben, die möglicherweise vom Tennis kommen, sprecht mit einem Trainer über eure Technik und euer Material. Manchmal kann an dieser Stelle schon geholfen werden.

Für unbedingte Autodidakten und stets Bemühte hier ein paar Links zu Technik-Demonstrationsvideos und grundsätzlichen Taktiken. Bei Fehlern mit der Verlinkung bitte eine kurze Rückmeldung an uns (Kontakt).

Die unten verlinkten Videos entstammen im Allgemeinen den YouTube Channels von ilovetennistraining.at, natürlich gibt es noch viele weitere gute Videos und Links

  • Die einhändige Rückhand weist ebenfalls gewisse Vorteile auf, oft wird aber wegen der besseren Kontrolle und Sicherheit die Beidhändige empfohlen!

Weitere interessante Links zu Technik und Taktik


Geburtstagskinder

24.04.Kruse Nikolas
24.04.Rohrberg-Funke Evelyn
26.04.Krohnke Alina
26.04.Leibeling Susen
Reset search