Winter-Spielzeit

Liebe Tennisfreunde.

Von Oktober bis April findet auf unserer Anlage kein regulärer Spielbetrieb statt und eine Halle steht uns leider auch nicht zur verfügung. Nur in der Übergangszeit spielen wir Witterungsabhängig nach kurzer absprache untereinander.

Sommer-Spielzeiten

Momentan ist für das Spielen auf der Anlage kein Reservieren nötig, in der Regel ist immer ein Platz frei.

Montag- und Donnerstagnachmittag ist für gemeinsame Veranstaltungen reserviert. Für Forderungsspiele (http://www.rangliste-eichsfeld.de/) sollten außerhalb dieser Zeiten problemlos Termine zu finden sein.

1. Der Montagabend ist reserviert für ein sportliches, gemeinsames Spielen. Wer kommt, spielt in zufälligen Kombinationen meist Doppel und nach einem oder spätestens zwei Sätzen werden die Paarungen gewechselt.
  2. Der Donnerstag ist ab 18 Uhr für ALLE offen, die mal in den Tennissport schnuppern oder an ihrer Technik feilen möchten. Egal ob Mann oder Frau, ob Jung oder Alt, jeder ist eingeladen. Es kommen mindestens zwei „alte Hasen“, die mit jedem Spielen und gerne ein paar Tipps und Tricks verraten. Auch Schläger und Bälle sind für Anfänger zum Schnuppern vorhanden.
  3. Nach dem Üben bleibt der Platz für alle reserviert, die dann noch ein wenig spielen wollen. Egal ob einfach ein paar Bälle schlagen oder ein Match wie Montags. Oberstes Ziel ist der Spaß!