Turniere zur Jahreswende (zurück)

Schon eine kleine Tradition der Abteilung sind die Turniere zum Jahresende. Am 27.12.2017 wurde erstmals neben der Jugendmeisterschaft auch eine Mini-Meisterschaft gespielt. Die Erwachsenen ermittelten Ihren Meister, zum Vergnügen aller, im Brettchenspiel.

Mini-Meisterschaft

Leider folgten dem Aufruf und den Aushängen zur Mini-Meisterschaft nur vier Spielerinnen und Spieler. So wurde, ungeachtet der Vorgaben, kurzer Hand jeder gegen jeden gespielt. Spannende und faire Spiele gab es zu sehen und jeder konnte so sein Talent und sein Können in mehreren Einzelspielen unter Beweis stellen. Am Ende gab es nur Gewinner, denn jeder erhielt eine Urkunde. Schöner Nebeneffekt: Anna, Tim, Till und Colin können bei freiem Eintritt alle Bundesligaspiele besuchen. Ich werde Sie auf jeden Fall mal einladen mit mir nach Mühlhausen zu fahren und Tischtennis der Extraklasse zu bestaunen.

Jugendmeister

Sehr gut besucht war das Turnier unseres aktiven Nachwuchses. Sieben Akteure kämpften um den Pokal. Sehenswerte Ballwechsel und spannende Spiele gab es zu sehen. Einige Überraschungen, unerwarteten Jubel und auch Enttäuschungen, eben ein Turnier mit allem was dazu gehört. Am Ende konnte Ricardo Schäfer den Pokal in Empfang nehmen. Glückwunsch an Ihn. Aber auch Hadi, Pascal, Linus, Justin, Tim und Jannis haben prächtig gekämpft. Ihnen sei gesagt, euer Fleiß und Talent wird sich schon bald auszahlen und auch die gewünschten Erfolge bringen.

Brettchen Turnier

Mit einheitlichen Schlägern, ohne Schwamm und, mehr oder weniger, griffigen Belägen ermittelten die anwesenden Damen und Herren ihren "Brettchenmeister". In zwei Gruppen wurden die Endspielgegner und die Paarungen um die Plazierungen ermittelt. Es hat allen einen riesen Spaß gemacht, und das war ja auch Sinn und Zweck der Veranstallung. Am Ende hatte wiedereinmal Leo die Nase ganz weit vorn, aber das wurde zur wunderschönsten Nebensache der Welt. Mit Bockwurst und Kartoffelsalat bei einem kühlen Blonden fand ein schöner und ereignisreicher Tag seinen Abschluß.

8.01.2018 11:53 Alter: 6 yrs
Kategorie: Tischtennis