HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Tischtennistraining mit Erik Schreyer (zurück)


Die Winterferien nutze die Abteilung Tischtennis vom SV Einheit 1875 Worbis, um einen Trainingstag der besonderen Art zu veranstalten. So versammelten sich am Mittwochmorgen acht begeisterte Nachwuchsspieler in der Stadtturnhalle in Worbis. Nachdem Trainer Frank Bärwolf alle begrüßt hatte, sollte es auch gleich sportlich losgehen.

Am Vormittag wurde an der  Koordination, der Beweglichkeit und dem Rhythmus der Sportler gearbeitet. Es wurden unter Anleitung von Kiara Marschhausen Übungen am Reifen und an den Bänken durchgeführt. Viel Spaß hatte die Sportgruppe auch bei kleinen Bewegungsspielen, wie Völkerball oder Ball-über-die-Schnur.

Beim anschließenden Mittagessen bei Hartmanns-Bierstube konnten sich die Jungs stärken. Jürgen Hartmann begeisterte die Sportler aber nicht nur mit seinem Mittagessen. Denn auch bei der anschließenden Führung durch sein kleines Fahrzeugmuseum gab es viele staunende Gesichter.

Dann ging es zurück in die Turnhalle, um die Tische aufzubauen und sich langsam warm zu spielen. Denn am Nachmittag übernahm Erik Schreyer, Trainer und Spieler in der 3. Bundesliga, vom Post SV Mühlhausen das Training. Mäuschenstill war die Halle als Erik Schreyer die verschiedenen Schläge beim Tischtennis erklärte. Alle hörten aufmerksam zu und versuchten die Hinweise und Tipps des Profis umzusetzen. Dabei wechselte der Tischtennistrainer immer wieder die Tische, um mit jedem Sportler einmal intensiv und problemorientiert üben zu können. Nach zweieinhalb Stunden speziellem Tischtennistraining bedankten sich die Nachwuchsspieler bei dem Profi und es wurde noch ein Erinnerungsfoto geschossen.

Gegen 17 Uhr ging ein gelungener Tag zu Ende, aus dem die Kinder und Jugendlichen viel Neues für ihre weiteren Trainingsstunden mitnehmen können. Ein weiterer Trainingstag mit Erik Schreyer in den nächsten Ferien ist schon in Planung.


17.02.2017 12:29 Alter: 274 days
Kategorie: SV Einheit 1875 Worbis, Tischtennis
Von: Kiara Marschhausen

Geburtstagskinder

17.11.Lütge Megan Mathilda
18.11.Hänsel Christian
18.11.Stollberg Nico
20.11.Heling Jens
20.11.Reimann Laura Sophie
20.11.Zellner Frank
Reset search