HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Abteilung Tischtennis empfängt Gäste aus Partnerstadt Medebach (zurück)


Vom 17.12- 18.12.2016 waren einige Mitglieder der Medebacher Tischtennisabteilung der Einladung vom SV Einheit Worbis gefolgt, um ein gemeinsames Wochenende zu verbringen. Mit Freundschaftsspielen, bestehend aus zwei Mannschaften, begann der Samstag „bei denen man sich viele enge und gute Spiele lieferte“, so die Medebacher. Diese zogen sich bis in den frühen Abend. Im Anschluss traf man sich bei Hartmann´s Bierstube, um gemeinsam Abend zu essen und für eine paar gemütliche Stunden zu verweilen.

Am nächsten Morgen wurde den Medebachern die kulturellen Höhepunkte Worbis´ in einer Stadtführung näher gebracht. Beim Mittagessen blieb wieder Zeit Gespräche zu führen und über nächste Treffen zu philosophieren.

Der  Besuch der Tischtennis Bundesliga in Mühlhausen sollte der Höhepunkt und zugleich der Abschluss des Treffens sein. Gemeinsam verfolgte man das Spiel und  der ein oder andere konnte sich etwas von den Profis abschauen. „ Das war für und alle ein echtes Highlight.“, so Frank Bärwolf.

Ein rundum gelungenes Wochenende, was der Auftakt für viele weitere Treffen zwischen Worbis und Medebach sein soll. Das Trainingslager der Worbiser in Medebach ist  schon in Planung.

Auch zwischen den Feiertagen sollte es bei der Abteilung Tischtennis keine Pause geben. Deshalb traf man sich am 28.12.2016, um ein vereinsinternes Ranglistenturnier zu spielen. Am Nachmittag waren die Kinder dran und es konnten erste Wettkampferfahrungen gesammelt werden. Denn im nächsten Jahr, soll das erste Mal eine Mannschaft bei den Punkspielen starten. Am Abend trafen sich dann die Erwachsenen, um den Vereinsmeister 2016 auszuspielen. Michael Hunold hatte dabei die Nase vorne.


14.02.2017 13:26 Alter: 277 days
Kategorie: SV Einheit 1875 Worbis, Tischtennis
Von: Kiara Marschhausen

Geburtstagskinder

17.11.Lütge Megan Mathilda
18.11.Hänsel Christian
18.11.Stollberg Nico
20.11.Heling Jens
20.11.Reimann Laura Sophie
20.11.Zellner Frank
Reset search