HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Erfolgreiches Wochenende (zurück)


Sehr erfolgreich verlief das vergangene Wochenende für beide Mannschaften der Abteilung.

Freitag Abend 18:30 stand die Zweite, an eigenen Tischen, Breitenworbis 5 gegenüber. In der Besetzung Frank Lowag (4,5), Edmund Vogt (2), Stefan Gatzemeier (3,5) und Thomas Böttcher siegten sie in einer hart umkämpften Partie. Die Gäste reisten mit einer gut ausgebildeten jungen Mannschaft an. Es war eine sehr schön anzusehende Auseinandersetzung, in der letztendlich die Routine siegte.

20:00 Uhr kam es dann zum Countdown in der zweiten Kreisklasse. Alle Mannschaften der Liga mussten fast zeitgleich an die Tische, um das Saisonfinale zu bestreiten. Die Würfel waren aber schon am vorletzten Spieltag gefallen.

Ulf Schulze (3,5), Michael Hunold (3,5), Frank Bärwolf (1) und Wolfram Leipert (2) gestallteten das harte Kopf an Kopf Rennen am Ende siegreich und überholten den Kontrahenten aus Büttstedt noch in der Abschlusstabelle. Die ebenfalls ersatzgeschwächten Gegner traten sehr stark auf und hielten die Partie lange offen. Sieben von 16 Spielen gingen über die volle Distanz. Nur zweimal zogen wir den Kürzeren. Mit 8:6 Punkten ging es in die letzte Runde. Ganz starker Auftritt dann von Ulf und Michael. Nachdem beide mit 0:2 ins Hintertreffen geraten waren, drehten sie die Spieß noch um. Das Unentschieden war zu diesem Zeitpunkt schon sichergestellt, da Frank seinen Kontrahenten mit 3:1 besiegt hatte. Durch die Siege der beiden Stammspieler kam sein Ergebnis aber nicht mehr in die Wertung.

Die Zielstellung für die Saison wurde trotz aller Widrigkeiten erreich. Fünfter Tabellenplatz zum Abschluss der Spielzeit.

An den nächsten zwei Wochenenden gibt es nun noch die beiden Heimspiele der zweiten Vertretung gegen Steinheuterode und Uder.


11.04.2016 10:05 Alter: 3 yrs
Kategorie: Tischtennis
Von: Frank Bärwolf

Studio Adam's Videos