HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Rückrunde neigt sich dem Ende 9. Spieltag (zurück)


Auch am vergangenen Wochenende hatten beide Vertretungen unserer Abteilung Punktspiele zu absolvieren. Freitag Abend reiste die Zweite nach Birkungen, um gegen den Liegazweiten Punkte zu sammeln. In der Besetzung Frank Lowag, Stefan Gatzemeier, Dietrich Gütt und Hartmut Hesse kämften sie aufopferungsvoll gegen die in Bestbesetzung angetretenen Rivalen. Immerhin wurden vier Spiele erst im fünften Satz entschieden. Die klare 10:1 Niederlage drückt auch deutlich die Überlegenheit der Gastgeber aus. Siegreich an diesem Abend war nur Stefan, der in fünf Sätzen die Nummer zwei der Gastgeber besiegte.

Samstag Mittag kam es dann zur Auseinandersetzung zwischen Bernterode 3 und unserer ersten Vertretung in eigener Halle. Schon die Freitagsergebnisse der Liga ließen auf den Klassenerhalt schließen, da die direkten Kontrahenten nicht gewinnen konnten. Ein Sieg würde, ohne wenn und aber, den rein sportlichen Klassenerhalt sichern. Ulf, Tobias, Michael und Frank B. stellten sich zuversichtlich der Aufgabe. Auch unsere Tabellennachbarn, mit identischem Punktverhältnis, traten in Bestbesetzung an, um auf sportlichem Wege in der Liga zu verbleiben. So entwickelte sich eine sehr spannende Partie, an deren Ende ein 10:7 Erfolg stand. Entscheidend war wohl der Gewinn beider Doppel und die wiederum bestechende Form von Ulf (3,5)und Michael (3,5). Auch der, trotz einer Zerrung, aufopferungsvoll kämpfende Tobias (2,5) trug wesentlich zum Sieg bei.

Nun geht es bis zum 08.April in die Osterpause. Danach stehen noch insgesamt vier Partien an. Alle in der eigenen Halle und zwar:

08.04. 18:30 Uhr Worbis 2 - Breitenworbis 5

08.04. 20:00 Uhr Worbis 1 - Büttstedt

15.04. 19:00 Uhr Worbis 2 - Steinheuterode 3

22.04. 19:00 Uhr Worbis 2 - Uder 4


21.03.2016 10:56 Alter: 4 yrs
Kategorie: Tischtennis
Von: Frank Bärwolf

Studio Adam's Videos