HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Turnier zum Jahreswechsel (zurück)


Heute möchte ich alle Interessierten kurz über den Verlauf und das Ergebnis unseres Turniers unterrichten.

Besonders gefreut hat uns die Teilnahme von Christian Schindler. Er weilte gerade im Eichsfeld und ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, an alter Wirkungsstätte ein paar flotte Ballwechsel zu absolvieren. Auch der Besuch von Wolfgang Schug hat uns sehr gefreut, der zwar nicht aktiv in das Geschehen eingriff, sich aber von der Arbeit und den Aktiven in der Abteilung ein Bild machen konnte.

Rein sportlich gesehen ging es ja in erster Linie um den Spaß am Spiel. Und so trugen wir ein internes Ranglistenturnier aus, an dem sich auch unser Nachwuchs aktiv beteiligte. Vierzehn aktive Spielerinnen und Spieler stellten sich der Herausforderung. Größere Überraschungen blieben aus. Standesgemäß verließ Tobias Rajs die Halle als Sieger, da er als einziger ungeschlagen blieb. Spannend sein Halbfinalspiel gegen unseren Gast, den er aber in vier ganz knappen Sätzen bezwang.

Auch Sebastian schlug sich ganz wacker gegen den ehemaligen Kreisoberligaspieler. Er musste sich nur ganz knapp im fünften Satz geschlagen geben. Das vorangegangene Halbfinale hatte er dagegen in drei Sätzen gegen Frank Lowag verloren, der dann im Finale Tobias mit 1:3 unterlag.

Auch nach den offiziellen Spielen wurden die Tische noch bis 22:00 Uhr belegt und das ein oder andere Duell ausgetragen. Einstimmige Meinung: Hat riesen Spaß gemacht, sollten wir auf jeden Fall wieder mal machen.

Wenn jemand der Leser auch Lust bekommen hat, würden wir Ihn ganz herzlich zu einem Trainingsabend einladen. Wann und Wo gibt Auskunft über die Zeiten.

An diesem Wochenende ist Rückrundenstart. Unsere Zweite spielt am Freitag Abend um 19:00 gegen den ungeschlagenen Ligaprimus Niederorschel an deren Tischen.

Mal sehen, ob wir in Bestbesetzung für eine Überraschung gut sind.


6.01.2016 13:12 Alter: 5 yrs
Kategorie: Tischtennis
Von: Frank Bärwolf

Studio Adam's Videos