HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Training mit Erik Schreyer vom Post SV Mühlhausen (zurück)


Im vergangenen Jahr gönnten wir uns ein Wochenende Tischtennistraining.

Dazu fuhren wir gen Fulda. Vier Trainingseinheiten und eine ganze Menge Spaß waren geplant. Einstimmig die Resonanz: Das müssen wir wieder machen.

Gesagt, getan, ging es nun auf die Suche nach einem geeigneten Ort und er passenden Zeit für alle. Hat leider nicht funktioniert.

Andere Ideen, andere Konzepte wurden gesucht und schließlich auch gefunden.

Am 4. November kam Besuch aus Mühlhausen. Erik Schreyer spiet selber in der 3. Bundesliga Tischtennis und ist der verantwortliche Jugendtrainer der Postler.

Sehr schnell waren alle in seinen Bann gezogen, lauschten seinen Ausführungen und versuchten seine Anweisungen umzusetzen. Es ist nicht ganz einfach alte Gewohnheiten abzulegen und neue Abläufe zu integrieren. Aber das haben wir auch vorher schon gewusst. Die Zeit verging wie im Flug. Zwei Stunden Training und dann noch 30 Minuten Wettkampf wären ohne Ihn wohl zur Tortur geworden, aber so hatten alle Spaß und ein gutes Gefühl. Auch Erik.

Und wieder die einstimmige Meinung: Das müssen wir wieder machen. Und dieses Mal gibt es auch schon einen Plan. Mindestens ein mal im Monat laden wir Erik zum Training ein. Zeigen Ihm, was wir von den wertvollen Tipps aufgenommen haben und sind bereit Neues zu lernen und uns zu verbessern.


5.11.2015 13:02 Alter: 5 yrs
Kategorie: Tischtennis
Von: Frank Bärwolf

Studio Adam's Videos