HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Erster Spieltag der 2. Mannschaft (zurück)


Es war das erwartet schwere Spiel gegen den Titelanwärter aus Niederorschel. Nach der Doppelrunde war der Spielstand noch ausgeglichen, denn Thomas und Daniel verloren klar 0:3, Frank und Frank zitterten sich zu einem 3:1 Erfolg. Die erste Einzelrunde ging mit 3:1 an Niederorschel, nur Frank Bärwolf konnte sein Auftaktspiel siegreich gestallten. Die zweite Einzelrunde ging sogar 4:0 an den Gast. Wobei, so klar wie die nüchterne Zahl war es denn auch nicht. Daniel verlor beide Spiele denkbar knapp und musste sich immer erst im fünften Satz geschlagen geben. Auch Edmund bot eine starke Leistung. Er zwang die Nummer eins der Gäste zu vier Sätzen und dem an Nummer zwei gesetzten Spieler musste er sich erst im fünften Satz beugen. Mit etwas mehr Fortune hätte es zu diesem Zeitpunkt statt 2:8 auch 5:5 stehen können. In der dritten Runde konnten beide Frank´s zwar noch einen Sieg erringen, die deutliche 4:10 Niederlage aber nicht mehr verhindern. Es war für uns alle ein sehr lehrreicher Abend, denn so viele Materialspieler hatten wir in der Klasse wohl nicht erwartet. Nächsten Freitag geht es dann gegen Gernrode, und die Erste spielt um 19:00 zu Hause gegen Geisleden 3.


7.09.2015 09:21 Alter: 4 yrs
Kategorie: Tischtennis
Von: Frank Lowag

Studio Adam's Videos