HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Spielberichte 1. bis 3. Spieltag Rückrunde 2014/2015 (zurück)


Erfolgreicher Start in die Rückrunde der Saison 2014/2015. Zwei Auswärts- und eine Heimbegegnung standen an und brachten uns 2 Siege und 1 Unentschieden.

Zum Jahresauftakt gastierten wir am 09.01.2015 bei der 4. Mannschaft des TTV Dingelstädt und konnten dort einen hart umkämpften 10:8 Sieg erringen. Bei diesem Sieg  holten sowohl unsere Nr. 1, Ulf Schulze, als auch unsere Nr. 6, Frank Bärwolf jeweils 3,5 Punkte, was vor allem von Frank Bärwolf eine Top-Leistung war.

Beim Heimspiel am 16.01.2015 gegen den Spitzenreiter in unserer Staffel, der SG Kreuzebra, konnten wir durch eine geschlossene Mannschaftleistung ein 9:9 Unentschieden erkämpfen. Besonders hervorzuheben war, dass unsere Moral stimmte, indem wir nach einem 8:6 Rückstand mit den letzten 4 Spielen noch 3 zu 1 Punkte holten und somit das Unentschieden erzielten.

Bei unserem Tabellennachbarn, dem VfB Jützenbach, spielten wir am 24.01.2015. Die Hinrunde konnten wir zu Hause mit 10:8 gewinnen, was wieder auf ein knappes Ergebnis deutete. Aber dem war nicht so.

Am Ende siegten wir deutlich mit 10:5 Punkten. Die wie in jeder Begegnung zuerst zu spielenden zwei Doppel konnten wir klar gewinnen und das war schon ein guter Grundstein für den Sieg. Mit 4,5 Punkten war wieder mal unsere Nr. 1, Ulf Schulze, bester Mann. Aber auch Michael Hunold und Frank Bärwolf, mit jeweils 2,5 Punkten, spielten sehr gut und trugen damit zu dem von uns erhofften Sieg bei.


16.02.2015 07:48 Alter: 5 yrs
Kategorie: Tischtennis
Von: Frank Lowag

Studio Adam's Videos