HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Spielberichte 5. bis 8. Spieltag Vorrunde 2014/2015 (zurück)


Drei Auswärtsspiele und eine Heimbegegnung bildeten den Abschluss der Vorrunde, die wir mit 3 Siegen und einer Niederlage absolvierten.

Am 07.11.14 gastierten wir beim SV Gernrode 2 und konnten einen klaren 10:4 Sieg erzielen. Von uns eine geschlossene Mannschaftsleistung, wobei bei den Gastgebern nur ihre Nr. 1 punkten konnte.

Beim einzigen Heimspiel am 14.11.14 gegen den SV Gerbershausen 2 hatte der Gast keine Chance und unterlag uns mit 10:2 Punkten. Das klare Ergebnis sagt aber nichts über die Qualität der Begegnung aus, denn es war trotzdem eine spannende Begegnung mit teilweise knappen Ergebnissen in den Doppel- und Einzelspielen.

Auf Grund von Ausfällen durch Krankheit und Schichtbetrieb unserer Nr. 1 bis Nr. 3 konnten wir nur mit einer „B-Mannschaft“ am 21.11.14 nach Beuren zum gegenwärtigen Tabellenführer Concordia Beuren 4 reisen. Das Ergebnis von 10:3 Punkten gegen uns sagt eindeutig unsere Unterlegenheit aus. Hervorheben muss man aber die Leistung von Frank Bärwolf, der mit 2 Siegen an diesem Tag unser bester Mann war. Einen rabenschlechten Tag erwischte der bisher in dieser Vorrunde stark aufspielende Michael  Hunold, der nur 0,5 Punkte im Doppel mit Karl-Edmund Vogt zum Ergebnis beitragen konnte.

Den letzten Spieltag der Vorrunde absolvierten wir am 05.12.14 beim TSV Jahn Geisleden 4. Der 10:4 Auswärtssieg konnte wiederum durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erzielt werden, wobei man anmerken muss, dass bei den Gastgebern ihre Nr. 1 krankheitsbedingt abwesend war, was den klaren Sieg aber in keiner Art und Weise schmälern sollte.

Die Vorrunde ist nun Geschichte und wir stehen mit 5 Siegen und 3 Niederlagen(10:6 Punkten) auf den 4. Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse und haben somit unser gestecktes Ziel, uns im oberen Tabellendrittel  zu etablieren, erreicht.
Für die Rückrunde, die am 09.01.15 beginnt,  sehen wir nach Analyse der verlorengegangenen Spiele noch Potential nach oben.


17.12.2014 11:54 Alter: 5 yrs
Kategorie: Tischtennis
Von: Frank Lowag

Studio Adam's Videos