HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Startschuss in die Saison 2014/2015 (zurück)


Zum Auftakt der Tischtennissaison 2014/2015 gab es im Pokal ein Weiter in die Zwischenrunde und zwei Niederlagen in den stattgefundenen ersten Punktspielen.

In der Vorrunde des Kreispokales beim Gastgeber SV Gerbershausen wurden gegen Gastgeber SV Gerbershausen 2 mit 4:0 und gegen SG Birkungen 2 mit 4:1 klare Siege erzielt und nur gegen den SV Bernterode(Kreisoberliga) gab es eine klare 4:0 Niederlage. Damit wurden wir 2. in der Gruppe und qualifizierten uns für die Zwischenrunde am 19.12.14.

In den ersten zwei Punktspielen der Saison lief es leider nicht so gut. Das vorgezogene Punktspiel bei der SG Kreuzebra wurde mit 10:7 verloren. Mit drei Siegen und dem Doppelsieg mit Thomas Hindermann konnte sich Ulf Schulze mit 31/2 Punkten am stärksten behaupten. Leider war die Nervosität bei den anderen drei Mitspielern zu groß, so dass sie nur jeweils nur einmal mit 11/2 Punkten,  bzw. zweimal mit je  1 Punkt zum Ergebnis beitragen konnten.

Das erste Heimspiel am vergangenen Freitag gegen TTV Dingelstädt 4 ging ebenfalls mit 10:5 an die Gäste. Wiederrum war es unsere Nr. 1, Ulf Schulze, der sich mit 21/2 Punkten einbrachte. Thomas Hindermann mit 11/2 Punkten und Sebastian Rosenthal mit 1 Punkt komplettierten das Ergebnis. Trotz der Niederlage war das Spiel von hohem Kampfgeist betont. Drei Fünf-Satz-Spiele mit knappen Ausgängen gegen uns im 5.Satz unterstrich die gute Moral der Akteure.      


23.09.2014 00:00 Alter: 5 yrs
Kategorie: Tischtennis
Von: Frank Lowag

Studio Adam's Videos