HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

3:1 Rückstand noch gedreht. Einheit feiert 4:3 Sieg gegen Heiligenstadt (zurück)


Gegen die 2. Mannschaft des SC Heiligenstadt dreht das Team vom Trainergespann Gillich/Büchner nach 1:0 Führung ein 1:3 Rückstand noch in ein 4:3 Sieg. Ein enorm wichtiger Auswärtssieg den sich die Mannschaft nach aufregenden 93. Minuten durch eine couragierte Leistung verdient hatte.

Im Folgenden der Bericht von Thomas Gabel (1. SC Heiligenstadt).

Mit 3:4 verliert der SCH und muss sich die Frage gefallen lassen, warum? Nach frühen 0:1 Rückstand drehten Andre Kunze und der "ewige" Peter Gabel mit einem Doppelpack das Spiel gegen eine Mannschaft aus Worbis die stets gefährlich war. Kurz vor der Halbzeit verkürzte der Gast auf 3:2. Ärgerlich war die Entstehung, da sich die Heiligenstädter Deckung nicht sattelfest erwies. In Hälfte zwei hätte man den Deckel drauf machen müssen, aber man ließ die Zielstrebigkeit vermissen und so kam es, wie es so oft kommt im Fussballsport. Die Mannschaft von Trainer Dustin Gillich glich zum 3:3 aus und war ab da tonangebend. Man sehnte den Abpfiff auf Heiligenstädter Seite herbei. Es blieb bei der Sehnsucht, denn kurz vor Abpfiff fiel das 3:4 aus Kreisstadtsicht. Heute war es eine Erdung die wir so akzeptieren müssen. Der Gast aus Worbis jubelte ausgelassen auf dem Kunstrasen und durfte dies am Ende auch verdient tun. So blieb der Preiss Elf nur das artige Abgratulieren. Das war heute ein gebrauchter Tag für den SCH.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. 

Am kommenden Wochenende hat die Erste spielfrei. Die Woche darauf gastieren wir bei Blau-Weiß Brehme. Anstoß ist am Samstag, den 23.11., um 14:00 Uhr.

Eingesetzte Spieler

Stefan Kaufhold
Alexander Hofmeister
Sven Hartung-Füsting
Benjamin Kaltenhäuser
Kevin Hildebrandt (46. Markus Machatschek)
Maximiliam Mehler
Tom Schuchardt
Lorenz Schröter
Lukas Hofmeister
Manuel Mehler (78. Lucas Schmidt)
Florian Hartleib (92. Christoph Wolff)

Worbiser Torschützen

1:0 Maximilian Mehler (5.)
2:3 Manuel Mehler (45.)
3:3 Alexander Hofmeister (82.)
3:4 Alexander Hofmeister (92.)


12.11.2019 00:00 Alter: 323 days
Kategorie: 1. Mannschaft
Von: Thomas Gabel (SC Heiligenstadt)

Top 11

Temple of Motion
Allianz Generalvertretung Peter Hofmeister
SPORT Fischmann
Autohaus Albertsmeyer
Fabrik Worbis
MD|Projektmanagement
HSV FanClub Worbis
Dienstleistung Eichsfeld GmbH

Studio Adam's Videos

Login

Ein Tor ein Tor (Norbert Klippstein)

Ein Stern der über Worbis schwebt