HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Die Erste mit Punktgewinn in Lengenfeld (zurück)


Einheit erwischte einen mustergültigen Start und ging früh durch Alexander Hofmeister (5. Minute) in Führung. Die Gastgeber zeigten sich unbeeindruckt und kämpften sich Stück für Stück ins Spiel. Einheit blieb die spielbestimmende Mannschaft, aber Lengenfeld stand gut und lauerte in Konterstellung auf Fehler. Beide Mannschaften hätten im weiteren Verlauf der ersten Hälfte auch noch einen Treffer erzielen können. Für die Worbiser hatte Benjamin Kaltenhäuser nach einem wirklich sehenswerten direkten Kombinationsspiel über Maximilian Mehler das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am Torhüter der Lengenfelder.

Die Gäste trafen kurz nach dem Wiederanpfiff per Ecke zum 1:1 (48. Minute, Fabian Witzel) und hatten nun ihrerseits den besseren Start. Einheit schaffte es in der Folge kaum noch gefährliche Situation vor dem Tor der Gastgeber zu generieren. Nach einem misslungenen Pass auf Höhe der Mittellinie ging die Strategie der Lengenfelder auf. Im ersten Versuch rettete noch der Pfosten, aber von dort landete der Ball direkt vor den Füßen von Jonathan Schilling der nur noch zur 2:1 Führung einschieben musste. Einheit ging nun in die Offensive. Dies blieb nicht ohne Folgen und es ergaben sich Lücken für die Gastgeber. In dieser Phase verhinderte Stefan Kaufhold mit starken Paraden einen weiteren Gegentreffer. In der 88. Minute belohnte sich das Team von Trainergespann Gillich/Büchner. Benjamin Kaltenhäuser setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte den Ball flach in den Rückraum. Hier lauerte Michael Hartung. Zunächst konnte der Lengenfelder Schlussmann noch parieren. Der Abpraller landete aber wieder bei Hartung, der schließlich zum 2:2 (88. Minute) traf.

Der Punkt ist sicherlich kein Befreiungsschlag, aber ein Anfang auf dem sich aufbauen lässt. Beim nächsten Heimspiel gegen Körner, am Sonntag (06.10.) um 14:30 Uhr im Ohmbergstadion, kommt es zum direkten Vergleich zweier Nachbarn im Tabellenkeller. Es erwartet uns also ein richtungweisendes Spiel. Wir zählen auf Eure Unterstützung, 100% Einheit.


29.09.2019 00:00 Alter: 18 days
Kategorie: 1. Mannschaft

Top 11

Temple of Motion
Allianz Generalvertretung Peter Hofmeister
SPORT Fischmann
Autohaus Albertsmeyer
Fabrik Worbis
MD|Projektmanagement
HSV FanClub Worbis
Dienstleistung Eichsfeld GmbH

Studio Adam's Videos

Login

Ein Tor ein Tor (Norbert Klippstein)

Ein Stern der über Worbis schwebt