HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Einheit- Elf entführt Punkt aus Faulungen 1:1 (1:1) (zurück)


Unsere 1. Herrenmannschaft traf am letzten Sonntag auswärts auf den sehr heimstarken SpVgg Faulungen.

Von Anfang an war die Einheit-Elf die spielbestimmende Mannschaft. Immer wieder schafften Sie durch sehenswerte Kombinationen und Flanken gefährliche Torraumszenen zu generieren. Allerdings haperte es gehörig an der Verwertung der Chancen. Allein die drei Aluminiumtreffer waren bezeichnend für dieses Spiel.

Faulungen war jedoch immer wieder durch schnell ausgeführte Konter brandgefährlich und lauerte zu jeder Zeit auf einen Fehler. So kam dann auch die Überraschende Führung in der 23. Minute durch

Simon Anhalt. Einen Fehler in der Hintermannschaft der Worbiser wurde eiskalt bestrafft. Kurz vor dem Pausenpfiff traf unser Kapitän Alexander Hofmeister zum verdienten Ausgleich.

In der 2. Hälfte war das Bild unverändert. Worbis spielte und kombinierte sehenswert im Mittelfeld, während der Gegner immer wieder über Konter versuchte ein Tor zu erzielen. Am Ende blieb es jedoch beim Unentschieden und die Gillich/Büchner Elf nimmt den wichtigen Auswärtspunkt gern mit nach Hause.

Auffälligster Spieler war Max Langl, der seine Qualität am Ball und im Aufbauspiel kontinuierlich unter Beweis stellen konnte. So verhalf er den Worbisern immer wieder zu guten Torraumszenen.

Am nächsten Sonntag trifft Einheit im Ohmbergstadion auf den Körner. Die Fortuna belegt aktuell den 12. Platz.


10.04.2019 00:00 Alter: 15 days
Kategorie: 1. Mannschaft
Von: Markus Büchner

Top 11

Temple of Motion
Allianz Generalvertretung Peter Hofmeister
SPORT Fischmann
Autohaus Albertsmeyer
Fabrik Worbis
MD|Projektmanagement
HSV FanClub Worbis
Dienstleistung Eichsfeld GmbH

Studio Adam's Videos

Login

Ein Tor ein Tor (Norbert Klippstein)

Ein Stern der über Worbis schwebt