HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Einheit siegt auswärts gegen Schlusslicht Körner mit 3:2 (1:1) (zurück)


Unsere Worbiser mussten heute auswärts gegen den derzeitigen Tabellenletzten Fortuna Körner ran. Bei den Witterungsbedingungen entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel mit wenig Spielfluss.

So passierte lange Zeit nix. Erst in der 40. Minute wurde es im Strafraum der Heimmannschaft gefährlich und unsere Farben gingen durch Unterstützung des gegnerischen Torwarts in Führung. Pascal Müller schlug einen Freistoß aus ca. 40 Metern in den Strafraum von Körner. Der Ball ging direkt auf das Tor. Der Torwart ließ das flutschige Ei ins Tor abklatschen.

Vier Minuten später wurde es im Sechzehner des SVE gefährlich. Ein Ballverlust im Mittelfeld leitete den Konter der Fortuna ein, der im Strafraum durch ein Foul gestoppt wurde. Der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter. Körner erzielte den Ausgleich.

In der Halbzeitpause fand Gillich die richtigen Worte, sodass seine Mannschaft hochmotiviert aus der Kabine auf den Platz schritt. Worbis nahm das Zepter in die Hand und probierte nun mehr nach vorne. Erneut brachte ein Freistoß, getreten von Manuel Mehler, aus ca. 40 Metern die Führung für die Worbiser. Wieder half der Keeper der Fortuna kräftig mit. Nun machte Körner hinten auf und es ergaben sich für die Worbiser Gelegenheiten zum Kontern.

Einen dieser Konter brachte Florian Hartleib nach starker Vorarbeit von Mehler und Hartung im Kasten unter. 3:1 aus Sicht der Worbiser. Körner probierte in der Schlussphase nochmal alles. Unsere starke Viererkette (Obermann / später Kaltenhäuser, Watterodt, Lorenz, Recke) ließ jedoch nicht viel zu.

In der 92. Minute hatte Dustin Gillich das 4:1 auf dem Fuß. Er schloss einen Angriff sehenswert per Lupfer ab. Die Latte rettet jedoch für den Gegner.

Eine Minute später zeigte der Schiedsrichter, der eine sehr gute Leistung ablieferte, wieder auf den Punkt der Worbiser. Strafstoß für Körner.  Dieser wurde sicher verwandelt. Es war der Schlusspunkt der Partie. Unsere Mannschaft gewann somit am Ende gegen einen guten Gegner mit 3:2. 

40. Minute Müller
62. Minute Mehler
66. Minute Hartleib


23.09.2018 00:00 Alter: 83 days
Kategorie: 1. Mannschaft
Von: Alex Hofmeister
Fußball Party