HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Niederlage in Teistungen 0:3 (0:1) (zurück)


A. Schultze - Wacker (links) und F. Otto - SVE (rechts)

A. Schultze - Wacker (links) und F. Otto - SVE (rechts)

Im Derby gegen FC Wacker Teistungen verlor unsere Mannschaft mit 0:3. Zur Halbzeit stand es bereits 1:0 für den Gastgeber.

Das Tor erzielte Andreas Schulze nach einer Ecke. Diese resultierte aus einer Unstimmigkeit in der Worbiser Hintermannschaft. Dennis Ellrott kam dadurch völlig frei zum Abschluss. Der Schlussmann des SVE Benjamin May zeigte in dieser Szene sein ganzen können und lenkte den Ball zur Ecke.

C. Reinhold erzielte aus Sicht der Worbiser das 1:1. Er zog nach Zuspiel von Sefirow aus 16m ab. Der Teistunger Schlussmann kratzte den Ball zwar heraus, aber dieser hatte die Torlinie bereits überschritten. Der Schiedsrichter sah das anders und gab das Tor nicht. Im weiteren Verlauf des Spiels waren die Worbiser immer wieder durch Standardsituationen (2 mal Nicolas Helbing u. 1 mal Fabian Otto) gefährlich. Im Abschluss präsentierte man sich aber zu unkonzentriert.

In der zweiten Halbzeit hatten die Worbiser mehr Spielanteile. Daraus konnten Sie aber kein Kapital schlagen. Die Teistunger hingegen, beschränkten sich auf das Kontern. Und dies mit Erfolg. Es dauerte zwar ein wenig, aber in der 75 Minute erzielte Dennis Ellrott den vorentscheidenen Treffer zum 2:0. Steven Böcker machte an diesem Tag einen sehr guten Job gegen Dennis Ellrott und trug entscheidend dazu bei, dass Worbis bis dahin noch nicht 2:0 hinten lag. Aber in dieser Situation verlor Einheit in der Vorwärtsbewegung den Ball. Ein langer Pass auf Ellrott besiegelte schließlich das Worbiser Schicksal. Kurz vor Schluss gelang den Teistungern noch das 3:0 nach einer Ecke.

Insgesamt ein verdienter Sieg für Wacker, vielleicht etwas zu hoch. Die Worbiser nutzten Ihre Chancen in der 1. Halbzeit nicht. Im zweiten Abschnitt konnte man sich keine zwingenden Einschussmöglichkeiten mehr erarbeiten.


10.04.2011 19:01 Alter: 8 yrs
Kategorie: 1. Mannschaft
Von: Fabian Otto

Top 11

Temple of Motion
Allianz Generalvertretung Peter Hofmeister
SPORT Fischmann
Autohaus Albertsmeyer
Fabrik Worbis
MD|Projektmanagement
HSV FanClub Worbis
Dienstleistung Eichsfeld GmbH

Studio Adam's Videos

Login

Ein Tor ein Tor (Norbert Klippstein)

Ein Stern der über Worbis schwebt