HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Niederlage gegen Ellertal ! (zurück)


Das Freundschaftsspiel der C-Junioren gegen die JSG Ellertal endete 2:3 (0:3). Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz unter Flutlicht.

In einem ordentlichen Spiel machte Ellertal von Beginn an Druck. Die komplette Worbiser Truppe verschlief die ersten 25 Minuten total. Dadurch erspielte sich die JSG Chance um Chance. Einzig Torwart Leon Kukuk und Innenverteidiger Alex Schug fanden Mittel um den frühen Rückstand der Worbiser zu verhindern. Doch in der 10 Minute, nach einem Foul von Justus de Bortoli im Strafraum, gab es vollkommen zu recht Strafstoß. Diesen parierte Torhüter Leon Kukuk zwar noch, doch beim Nachschuss war er dann machtlos, da er sich leicht an der Hand verletzte. Doch auch nach dem Rückstand fand Worbiser Angriffsfußball nur ganz selten statt. Die Spieler des SVE ließen dem Gegner zu viel Platz und kamen so auch nicht in ihre Zweikämpfe. So auch nicht verwunderlich, das die Mannschaft aus Ellertal die junge Worbiser Truppe tief in die eigene hälfte drückte. In der 23. Spielminute erhöhte Ellertal nach einer ordentlichen Kombination auf 2:0, und 2 Minuten später gar auf 3:0. Nach dem 3. Gegentor wachten die Jungs aus Worbis langsam auf und fingen selber mal an zu kombinieren und konnten sich so noch einige Chancen herausspielen. Nutzten diese aber noch nicht. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine!!

In der 2. Halbzeit stellten die Worbiser taktisch ein wenig um und waren dadurch auch von Begin an gefährlich. So war es nun endlich ein Spiel auf Augenhöhe. Bei den Worbisern lief der Ball gut, nur ihre Chancen nutzten sie nicht konsequent genug. In der 48 Minute war es dann soweit. Nach einen guten Angriff konnte der JSG Torhüter den ersten Ball noch abwehren, doch im Nachschuss versenkte Ismael Gubatjan zum 1:3. Man merkte sichtlich das dieses Tor dem SVE wieder Mut machte und man spielte weiter gefährlich nach vorne und in der 55. Minute legte die junge Worbiser Mannschaft nach. Mit einem kraftvollen schuss erziehlten sie den Anschlusstreffer zum 2:3 durch Ismael Gubatjan. Auch Ellertal hatte durchaus noch gut Chancen mit einem Kopfball an die Latte und weitern Möglichkeiten, die sie allerdings nicht nutzen konnten.

Am Ende blieb es bei diesem Ergebnis, was auch so in Ordnung geht. Allerdings sind die Worbiser jetzt so richtig heiß auf den Rückrunden Beginn am Samstag, wo Sie leider auf ihren gefährlichsten Angreifer krankeitsbedingt verzichten müssen.

Gespielt Haben:

1. Leon Kukuk

2. Alexander Schug

3. Benedikt Wendehorst

4. Jonas Gebhardt

6. Ismael Gubatjan

7. Justus de Bortoli

8. Eric Birkefeld

9. Marius Eckart

10. Marcel Koch (MK)

14. Adrian Stephani

17. André Stadermann


24.03.2011 15:36 Alter: 8 yrs
Kategorie: C-Jugend
Von: Christian Koch

Top 11

Temple of Motion
Allianz Generalvertretung Peter Hofmeister
SPORT Fischmann
Autohaus Albertsmeyer
Fabrik Worbis
MD|Projektmanagement
HSV FanClub Worbis
Dienstleistung Eichsfeld GmbH

Studio Adam's Videos

Login

Ein Tor ein Tor (Norbert Klippstein)

Ein Stern der über Worbis schwebt