HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Wichtiger Heimsieg!! (zurück)


SV Einheit Worbis hat am Sonntag Nachmittag einen wichtigen Schritt Richtung Norden gemacht und somit die Abstiegsränge endgültig verlassen.

Im Heimspeil gegen Fortuna Körner sicherten sie sich mit einem 4:2 (2:1) Sieg wichtige Punkte.

Worbis hatte in der ersten Hälfte die besseren Spielanteile und ging in der 10. Minute verdient durch Lutz Geburtzky in Führung. Dieser vollendete aus sehr spitzen Winkel und ließ dem Torwart keine Chance.

Mit dieser Führung im Rücken erspielten sich die Worbiser weitere Möglichkeiten, welche jedoch erfolglos blieben. So kam es wie es kommen musste. Nach einer Ecke (die eigentlich keine war) in der 34 min., zog der Körnerer Spieler Göbel einfach mal drauf und der Ball landete im Netz. Somit stand es 1:1!

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit in der 40. Minute klaute sich der Worbiser Reinhold vom Stark spielenden Kapitän Koppe den Ball und zog aus 20 Metern einfach mal drauf. Der Ball landete unhaltbar im rechten Eck. Das war der 2:1 Halbzeitstand für den SV Einheit Worbis.

In der 2. Halbzeit fing Körner wie erwartet stark an. Die Worbiser Abwehrreihe erwieß sich an dem Tag jedoch für sehr standhaft und somit bleib ihnen der Ausgleich vergönnt. In der 63. Minute dann eine schöne Ecke von Reinhold und Frank Hartmann stand völlig allein im Strafraum und köpfte den Ball mit voller Wucht in die Maschen. Daraufhin hatten die Worbiser wieder die Überhand und gingen in der 83. Minute durch den eingewechselten Stefan Dettenbach mit 4:1 in Führung.

Kurz vor Schluss hatte dann Fortuna Körner nochmal mehr Spielanteile und kamen noch durch einen verwandelten Elfmeter (87.min. Jan Koppe) zum 4:2 Anschluss.

Dies war jedoch auch fast das Ende des Spieles. Im Gesamten ein verdienter Sieg der Worbiser die sich somit auf den 6. Tabellenplatz verbesserten. Ein wichtiger Sieg, der uns mehr Ruhe und Gelassenheit in den nächsten Wochen verschaffen sollte.

 

 


20.03.2011 20:04 Alter: 9 yrs
Kategorie: 1. Mannschaft
Von: Christoph Reinhold

Top 11

Temple of Motion
Allianz Generalvertretung Peter Hofmeister
SPORT Fischmann
Autohaus Albertsmeyer
Fabrik Worbis
MD|Projektmanagement
HSV FanClub Worbis
Dienstleistung Eichsfeld GmbH

Studio Adam's Videos

Login

Ein Tor ein Tor (Norbert Klippstein)

Ein Stern der über Worbis schwebt