HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Drei- Tore- Vorsprung verspielt! Aus im Pokal nach Elfmeterschießen. (zurück)


Worbis scheitert im Pokal an der SG Büttstedt/Wachstedt nach Elfmeterschießen mit 9:8 n.E. (0:1, 3:3, 4:4). Nach 90 Minuten stand es 3:3 (0:1). Auch in der Verlängerung fand sich kein Sieger. Einheit ging wieder in Führung aber Büttstedt glich aus. Beim Stand vom 4:4 ging es also ins Elfmeterschießen. Hier hatten die Einheimischen am Ende die Nase vorn und können sich nun auf das Viertelfinale freuen. Worbis spielte ab der 75. Minute nur noch zu zehnt, da sich Marcus Schaal nach wiederholtem Foulspiel eine Gelb-Rote Karte einhandelte.

Irgendwie bekam man den Eindruck nicht los, dass man einen ähnlichen Spielverlauf vor kurzem schon mal gesehen hat. Nämlich beim Spiel der Nationalmannschaft gegen Schweden. Einheit war bis zur 68. Minute die überlegende Mannschaft und führte auch verdient mit 3:0. Nach Chancen hätte man zu diesem Zeitpunkt noch deutlich höher führen müssen. Die restlichen 22. Minuten reichten den Büttstedtern um zum 3:3 auszugleichen. In der Defensive agierte man nach dem 3:0 viel zu nachlässig und leistete sich zusätzlich noch unnötige Fehler. Außerdem fand das Spiel nach vorne kaum noch statt.

Der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. Die Büttstedter haben mit viel Herz gespielt. Dieser Einsatz hat sich am Ende bezahlt gemacht. Wir wünschen der Spielgemeinschaft Büttstedt/Wachstedt im weiteren Pokalwettbewerb viel Erfolg.

Am 8. Spieltag kommt es zum Nachberschaftsduell mit dem ESV Kirchohmfeld. Das Spiel findet Auswärts am Sonntag, den 28.10.2012, statt. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Torschützen
1:0 Leonel Duarte Pla (1.)
2:0 Marian Kiel (54.)
1:0 Leonel Duarte Pla (68.)
4:3 Leonel Duarte Pla (95.)

Schützen im Elfmeterschießen:
5:5 Frank Hartmann (verwandelt)
6:6 Lutz Geburzky (verwandelt)
6:7 Leonel Duarte Pla (verwandelt)
7:8 Marian Kiel(verwandelt)
8:8 Benjamin May (verschossen)
9:8 Fabian Otto(verschossen)

Folgende Spieler wurden eingesetzt:
Benjamin May
Marcus Schaal (75. Gelb-Rote Karte)
Fabian Otto
Martin Worm
Frank Hartmann
Lukas Hofmeister
Alex Hofmeister (34. Stefan Dettenbach)
Marian Kiel
Raphael Sefirow
Lutz Geburzky
Leonel Duarte Pla


22.10.2012 19:42 Alter: 7 yrs
Kategorie: 1. Mannschaft
Von: Fabian Otto

Top 11

Temple of Motion
Allianz Generalvertretung Peter Hofmeister
SPORT Fischmann
Autohaus Albertsmeyer
Fabrik Worbis
MD|Projektmanagement
HSV FanClub Worbis
Dienstleistung Eichsfeld GmbH

Studio Adam's Videos

Login

Ein Tor ein Tor (Norbert Klippstein)

Ein Stern der über Worbis schwebt