HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Katastrophale erste Halbzeit führt zur Auswärtsniederlage in Arenshausen. (zurück)


SV Einheit Worbis geht zum Saisonende die Puste aus. Das Spiel war von individuellen Fehler und eigener Abschlussschwäche geprägt.

Das Ergebnis ist in der Höhe etwas zu hoch ausgefallen, denn 4 Tore war unsere Mannschaft nicht schlechter. Worbis konnte teilweise sogar mit guten Spielaufbau und gefälligem Kurzpassspiel überzeugen. Dies klappte aber nur im Mittelfeld und wirkliche Gefährlichkeit vor dem gegnerischen Tor blieb Mangelware. Die Mannschaft aus Arenshausen war da effektiver, sie kamen in der ersten Halbzeit 3x gefährlich vor das Wobiser Tor und erzielten 3 Treffer.

Das erste Tor erzielten sie dabei mit Worbiser Hilfe, denn in der 18. Minute verlängerte Daniel Watterott den Ball unglücklich ins eigene Netz. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld (29. Minute), vollendete Tim Gümpel den schnellen Gegenstoß, mit einen 25m Schuss ins Worbiser Tor. Die entstandene Unsicherheit der Worbiser nutzten die Arenshäuser eiskalt aus und erhöhten in der 31min auf 3:0 (Thomas Rhode).

In der 2.Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild, die Worbiser wollten und konnten aber nicht, Arenshausen verwaltete das Spiel. Auch im 2.Durchgang konnten die Einheitjungs wenig Torgefahr ausstrahlen bzw. erarbeiten. So passierte es dann, dass in der 80min ein völlig überflüssiges Foulspiel im Strafraum der Worbiser zum Elfmeter führte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Kohlstedt zum 4:0 Endstand. In den nächsten Spielen müssen wir uns wieder auf unsere Stärken besinnen, dann könnten auch wieder Punkte eingefahren werden.

Nächsten Sonntag erwartet Einheit Worbis die Gäste aus Brehme, die sich durch die letzten Siege im Aufwind befinden.


17.05.2019 00:00 Alter: 40 days
Kategorie: 1. Mannschaft
Von: Maik Fiedler / Markus Büchner

Top 11

Temple of Motion
Allianz Generalvertretung Peter Hofmeister
SPORT Fischmann
Autohaus Albertsmeyer
Fabrik Worbis
MD|Projektmanagement
HSV FanClub Worbis
Dienstleistung Eichsfeld GmbH

Studio Adam's Videos

Login

Ein Tor ein Tor (Norbert Klippstein)

Ein Stern der über Worbis schwebt