HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Aufwärtstrend in Brehme bestätigt (zurück)

Michael Diegmann (Abteilungsleiter Fussball) & Leonel Duarte Pla

Der Aufwärtstrend wurde auch im ersten Auswärtsspiel gegen Blau-Weiß Brehme bestätigt. Die 1. Mannschaft von Einheit Worbis gewann hochverdient mit 4:2 (0:0).

Ein Spiel mit sehr viel Brisanz, nicht zuletzt weil der SV Blau-Weiß Brehme neben Wingerode mit zu den Titelaspiranten gehört.

Einheit hatte das Spiel in der 1. Halbzeit völlig im Griff und war die tonangebende Mannschaft. Einzig der Führungstreffer wollte nicht fallen. Zwei sehr gute Möglichkeiten per Kopf von Thomas Vernaleken und Leonel Duarte Pla verfehlten das Ziel nur knapp. Als Vorbereiter glänzten Rafael Sefirow von der rechten Seite und Tobias Hartmann von der Linken. Weitere Chancen blieben ungenutzt. In der gesamten Halbzeit gab es keine nennenswerte Offensivaktion der Brehmer.

Die 2. Halbzeit begann so, wie die 1. Halbzeit aufgehört hatte. Allerdings wurden nun die Chancen genutzt und Tore geschossen. Fabian Otto erzielte nach einem Doppelpass mit Lutz Geburzky das 1:0 (49.) für die Worbiser. Danach schlug Leonel zweimal zu und erzielte das 2:0 (55.) und 3:0 (57.). Beim ersten Treffer wurde er von Lutz G. im 16zehner angespielt. Eine kurze Täuschung und der Ball landete im kurzen Eck. Der 2 Treffer war ein herrlicher Schlenzer in das rechte obere Eck aus linker Position. Das 3:1 (80.) für Brehme fiel nach einem langen Ball über die Abwehr. Christian Eberhardt umspielte den Worbiser Schlussmann gekonnt und schob den Ball ins Tor. Als er dann noch das 3:2 für die Brehmer in der 86. Minute erzielte schien das Spiel zu kippen. Dem Treffer war ein Fehler im Worbiser Aufbauspiel vorausgegangen. Ein verwandelter Elfmeter von Lutz Geburzky zum 4:2 setzte den Schlusspunkt in einer hektischen Schlussphase. Zuvor wurde Leonel im Strafraum gefoult.

Torschützen
0:1 Fabian Otto (49.)
0:2 Leonel Duarte Pla (55.)
0:3 Leonel Duarte Pla (57.)
1:3 Christian Eberhardt (80.)
2:3 Christian Eberhardt (86.)
2:4 Lutz Geburzky (90.) - Elfmeter

Folgende Spieler wurden eingesetzt:
Benjamin May
Marcus Schaal
Fabian Otto
Steven Böcker (60. Martin Worm)
Frank Hartmann
Tobias Hartmann
Raphael Sefirow  (60. Stefan Dettenbach)
Lutz Geburzky
Pascal Müller (70. Uwe Müller)
Leonel Duarte Pla