HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Holger Schatz - neuer Trainer unserer Ersten (zurück)


In den letzten zwei Wochen ist viel bei unserer Ersten passiert. Unser langjähriger Trainer, Dustin Gillich wurde verabschiedet und hat sein Traineramt an Holger Schatz übergeben.

Für Dustins herausragende Arbeit in den letzten Jahren möchten wir uns herzlich bedanken.

Du bist unser Freund und bleibst für immer ein Teil der Einheit- Familie. 

DANKE Dustin!

Wir freuen uns riesig, dass wir mit Holger einen sehr erfahrenen Trainer verpflichten konnten. Er ist kein unbeschriebenes Blatt in der Kreisoberliga, trainierte nach einem Jahr Pause zuletzt zwei Jahre den Ligakonkurrenten aus Bischofferode. Das Jahr Pause hat Holger genutzt, um seine Trainer C- Lizenz zu erwerben. Insgesamt kann Holger auf 18 Jahre Tätigkeit als Trainer zurückzuschauen, neben einigen Stationen in der Jugend der SG Sonnenstein trainierte er fünf Jahre die erste Mannschaft von Blau-Weiß Brehme.

Einheit ist kein Neuland für Holger, in seiner aktiven Spieler- Laufbahn kämpfte er von 1996 bis 1998 in unseren Farben um Punkte auf dem Platz. Holger kehrt also nun als Trainer zur Einheit zurück.

Die Integration der jungen Spieler in den Kader der ersten Mannschaft hat für Holger absolute Priorität. Sportlich lief es zuletzt für unsere Erste nicht rund. In der kommenden Saison 2020/21 steht daher Stabilisation und Klassenerhalt auf dem Programm.

100% Einheit.


19.07.2020 21:12 Alter: 21 days
Kategorie: 1. Mannschaft
Von: Fabian Otto

Studio Adam's Videos