HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Wechsel des Abteilungsleiters Fußball beim SV Einheit 1875 Worbis (zurück)


Fabian Otto
Fabian Otto

Seit einigen Wochen ist Fabian Otto neuer Abteilungsleiter Fußball beim SV Einheit 1875 Worbis. Peter Hofmeister, der seit 2015 das Amt innehatte, gab das Zepter zum 30.06.2018 an Otto weiter.

Angefangen hat Hofmeister  schon 2001/2002 als Fußballtrainer, fungierte seit 2008 als Nachwuchskoordinator und seit 2009 als stellvertretender Abteilungsleiter. Schließlich übernahm er die Aufgabe des Abteilungsleiters und wurde zusätzlich noch Schatzmeister beim JFV Eichsfeld Mitte 2015 e.V. „Irgendwann werden die Aufgaben rund um den Fußball schleichend immer mehr, die Kraft schwindet, das Engagement wird weniger und man nutzt sich ab.“, so Hofmeister im Interview. 

Schon eine Weile überlegte er, wie und wann der richtige Zeitpunkt für eine Übergabe der zweitgrößten Abteilung des SV Einheit 1875 Worbis an einen kompetenten Nachfolger gelingen könnte. Die Weichen für einen Neuanfang in der Abteilung sah er im Frühjahr des Jahres 2018 gelegt. „Ein großes Anliegen meiner Amtszeit war es, die in der Abteilung anfallenden Aufgaben  nicht nur auf möglichst viele Köpfe zu verteilen, sondern es auch zu schaffen, dass die Personen ihre übernommenen Aufgaben nicht „nur“ übernehmen, sondern diese selbstständig und mit Eigeninitiative ausfüllen.“, sagt Peter Hofmeister.

So wurden mehreren Personen gefunden, die Fabian Otto, den neuen Abteilungsleiter, in seiner Arbeit tatkräftig unterstützen sollen. Neben den stellvertretenden Abteilungsleiter Andreas Klinzing, der selber schon mal eine Abteilung Fußball geleitet hat und die Trainer DFB-Elite-Jugend-Lizenz besitzt, kommt mit Martin Worm ein neuer Schatzmeister hinzu. Außerdem reihen sich Barbara Klinzing, die sich um die DSGVO kümmert, Lutz Geburzky, der sich im Mitgliederwesen engagiert, und Andreas Dietzel, der zusammen mit Dietmar Rux die Nachwuchskoordination übernimmt in das Abteilungsleiter-Gespann ein. Fabian Otto hat sich in den ersten Wochen schon  intensiv mit seiner neuen Aufgabe beschäftigt, sich hinein gedacht und mit Hilfe seiner IT-Kenntnisse einige Prozesse besser strukturiert und vereinfacht. „Es gibt jetzt viel mehr Personen, die sich in der Abteilung Fußball engagieren, die mitdenken und ein Vereinsdenken entwickelt haben. Die Basis und die Richtung stimmen und zusammen mit der neuen Abteilungsleitung wird sich die Abteilung Fußball vom SV Einheit Worbis noch besser entwickeln. Da bin ich mir ganz sicher!“, sagt der ehemalige Abteilungsleiter. Er ist stolz, wie sich Fußball in Worbis in den letzten Jahren entwickelt hat. Im Verein wurde von Beginn an auf die Nachwuchsarbeit gesetzt, welche sich über Jahre hinweg kontinuierlich auf- und ausgebaut hat, hin bis zur Gründung des JFV. „Wir alle, die dazu beigetragen haben, können wirklich stolz auf diese Entwicklung sein und für die Zukunft bin ich einfach nur optimistisch. Ich wünsche Wolfgang ein ebenso glückliches Händchen für die Übergabe seiner Funktion als Vereinsvorsitzender!“, so Peter Hofmeister abschließend. Vereinsmitglied beim SV Einheit 1875 Worbis wird er weiterhin bleiben, aber einen anderen Posten wird er neben der Schatzmeistertätigkeit im JFV Eichsfeld Mitte 2015 e.V. vorerst nicht übernehmen.

Der SV Einheit 1875 Worbis bedankt sich bei Peter Hofmeister für sein langjähriges Engagement in der Abteilung Fußball und wünscht ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Gleichzeitig begrüßen wir Fabian Otto und sein Gespann als neuen Abteilungsleiter im Fußball und wünschen maximale Erfolge bei der Umsetzung von Ideen und ganz viel Freude bei der Ausübung ihrer Tätigkeit.

 


26.09.2018 16:18 Alter: 24 days
Kategorie: Fussball
Von: Kiara Marschhausen

Geburtstagskinder

20.10.Kozik Anton
20.10.Töffels Jonas
20.10.Töffels Roman
21.10.Gottlieb David
21.10.Liebeskind Kevin
21.10.Glöckner Katrin
21.10.Nickel Elias
22.10.Böcker Steven
22.10.Kaltenhäuser Benjamin
22.10.Wagner Albert
22.10.Kessler Ida
22.10.Krzykowski Romy
22.10.Strüber Sophia
22.10.Allstädt Lotta
23.10.Beck Clara
Reset search

Studio Adam's Videos