HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Kompletter Medaillensatz bei Senioreneuropameisterschaften in Alicante (zurück)


Bei den  Senioreneuropameisterschaften in Alicante am Pfingstwochenende starteten Ronald Papst und Andreas Wild. „Es war ein perfektes Wochenende.“, wie Papst berichtet. Freitagmittag starteten Andreas Wild in der AK 35 und Ronald Papst in der AK 55 über 10km Gehen. Unglücklich lief es bei Andreas, der den Wettbewerb aus muskulären Problemen im Oberschenkel nach 2 km aufgeben musste. Und das mit dem Wissen, dass am nächsten Tag die 30 km Gehen anstehen und er keine Mannschaft hat. Papst hingegen beendete die Strecke mit zurückhaltenden Tempo in 1:01:49h. Damit holte er im  Einzel den 5. Platz und mit dem Deutschen Team die Silbermedaille. Der erste super Erfolg des Wochenendes.

Ohne Ruhetag ging es am nächsten Tag über die 30 km an den Start. 27 Grad, Sonnenschein und etwas unebener Pflasterbelag waren dabei nicht die idealen Bedingungen. So gab es viele Disqualifikationen und aufgebende Starter.  Die Thüringer gingen den Wettkampf etwas verhaltener an, was sich auch in der ersten Hälfte und schließlich auch am Ende auszahlte. Während Andreas sein Tempo gut halten konnte, verlor Papst am Ende viel Zeit. Trotz der muskulären Probleme am Vortag belegte Wilde in 3:24h einen nicht erwarteten 3. Platz. Mit dem Team konnte er sich sogar über den Titel des Europameisters freuen.  Für Papst reichte es am Ende für den 4.Platz in 3:30h.

Stolz über die tollen Ergebnisse in Alicante kamen die Beiden mit einen kompletten Medaillensatz im Koffer wieder in Erfurt an.

Herzlichen Glückwunsch an die Athleten und weiterhin maximale Erfolge!!!

 


24.05.2018 15:31 Alter: 148 days
Von: Kiara Marschhausen

Geburtstagskinder

18.10.Krzykowski Hanna
19.10.Schneider Annabell
19.10.Stolze Dominik
19.10.Wasilkowsky Jan
20.10.Kozik Anton
20.10.Töffels Jonas
20.10.Töffels Roman
21.10.Gottlieb David
21.10.Liebeskind Kevin
21.10.Glöckner Katrin
21.10.Nickel Elias
Reset search

Studio Adam's Videos