HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Wild und Papst erfolgreich bei den Deutschen Straßengehermeisterschaften in Naumburg (zurück)


Bei den Deutschen Straßengehermeisterschaften am 14.04.2018 in Naumburg gingen Ronald Papst(M55) und  Andreas Wild (M35)  über die 20 km Distanz an den Start. Bei kühlen Temperaturen starteten die Athleten pünktlich um 9 Uhr. Das Wetter wurde durch die vielen Sonnenstrahlen schnell angenehmer für die Sportler, sodass die Uhr nach 10 km bei beiden Gehern unter einer Stunde blieb und damit ein Prognose für ein gutes Endergebnis in Sicht war. Leider konnten die Sportler die Zwischenzeit wegen des aufkommenden Windes nicht durchhalten.  Trotz der Witterung wurde Andreas erneut Deutscher Vizemeister in der AK 35 mit einer Zeit von 2:04:42h. Ebenfalls sicherte sich Ronald Papst die Silbermedaille in der AK 55 mit einer tollen Zeit von 2:03:49h.

Am Pfingstwochenende werden Wild und Papst bei den Senioreneuropameisterschaften in Spanien an den Start gehen.


16.04.2018 16:20 Alter: 8 days
Von: Kiara Marschhausen

Geburtstagskinder

24.04.Kruse Nikolas
24.04.Rohrberg-Funke Evelyn
26.04.Krohnke Alina
26.04.Leibeling Susen
Reset search