SV Einheit 1875 Worbis e.V.: Mitgliederversammlung des SV Einheit 1875 Worbis
HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Mitgliederversammlung des SV Einheit 1875 Worbis (zurück)


Am Montag, den 09. April 2018,  fand die  alljährliche Mitgliederversammlung des SV Einheit 1875 Worbis in der Aula des Gymnasiums in Worbis statt.

Nachdem der  Vorsitzende  des Vereins,Wolfgang Schug, die anwesenden Mitglieder als auch den Ortsteilbürgermeister von Worbis, Thomas Rehbein, als Gast begrüßt hatte, wurde die Versammlungsleitung an Jens Kolle, dem Stellvertreter des Vereinsvorsitzenden übergeben.

Es folgte durch den Vorstandsvorsitzenden ein ausführlicher Rückblick auf das Jahr 2017.

Dabei wurde auch auf die Entwicklung der Mitgliederzahl im Verein in den letzten Jahren verwiesen, die zur Bestandserhebung 2017 insgesamt 1016 betrug.

Von den 13 Abteilungen hebt sich Handball mit 382 als mitgliedstärkste hervor, gefolgt von Fußball mit 241 und Leichtathletik mit 110.

Besonders interessant war auch der Blick auf die Altersstruktur der Vereinsmitglieder und damit auch die besondere Bedeutung des Vereins für den Kinder- und Jugendbereich in Worbis. Die Altersgruppe von 7 bis 14 Jahren stellt mit Abstand die größte Anzahl (über 350).

Zudem wurde auch die Wichtigkeit der übrigen Abteilungen für den gesamten Verein, zu denen unter anderen Gymnastik, Badminton, Karate, Tennis, Tischtennis, Schach, Kegeln und Schwimmen gehören, hervorgehoben.

Es wurde auch nicht die Abteilung vergessen, die sich um die Sportlerinnen und Sportler mit Handicap kümmert.

Gleichfalls wurde auf die besonderen Aktivitäten  in den einzelnen Abteilungen eingegangen.

Dazu gehörten beispielhaft:

-Handballfanturnier

-Handball-Trainingscamp unter Mitwirkung von dem ehemaligen Nationaltrainer Rainer    Ossmann

-Fußballcamps

-Fußballturnier Kids für Kids zu Gunsten der Lebenshilfe

-Worbiser Sparkassenlauf

-Tischtennis-Einladungsturnier

Zum Bären-Maika-Turnier gab es einen kurzen Film zu sehen, in dem Karl-Heinz Schramm als Kommentator fungierte.

Besonders wurde auch der dritte Gewinn des Renault-Cups als auch der Hallenkreismeistertitel durch die  1.Fußballmännermannschaft erwähnt.

In diesem Zusammenhang bedankte sich der Vorsitzende bei allen aktiven Mitgliedern im Vorstand, in den Abteilungen, den Übungsleitern, Trainern, Kampf- und Schiedsrichtern als auch den Eltern und Sponsoren, die wesentlich mit ihrer hervorragenden Tätigkeit im Ehrenamt zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Auch finanziell ist der Verein gut aufgestellt, wie der neue Schatzmeister Frank Bärwolf in seinem anschließenden Jahresbericht mitteilte.

Nachdem die Mitgliederversammlung dem geschäftsführenden Vorstand einstimmig die Entlastung für 2017 erteilt hatte, wurden verdienstvolle Mitglieder ausgezeichnet.

Vereinsabzeichen in Bronze

Hagen Brehmke, Julia Schönecker, Daniel Schäfer, Michaela Waslowski

Vereinsehrenurkunde

Heidi Nickel, Marita de Bortoli, Peter Lach, Stella Marschhausen

Anschließend stellte Hubert Adam seinen Film vom diesjährigen Handball-Fanturnier vor, der von allen Anwesenden mit großem Interesse verfolgt wurde. 

Ein gelungener Abschluss der diesjährigen Mitgliederversammlung.


16.04.2018 15:09 Alter: 126 days
Von: Kiara Marschhausen

Geburtstagskinder

19.08.Knitzschke Maria
19.08.Friedmann Tim
19.08.Kulle Christoph
21.08.Dorst Heinrich
21.08.Klaus Madeleine
21.08.Finger Tom
21.08.Pingel Nina
22.08.Kullmann Jana
22.08.Humburg Levin
22.08.Kolle Pascal
22.08.Ghulami Mohammad
Reset search

Studio Adam's Videos