HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

14. United Soccer Camp in den Herbstferien (zurück)


In der ersten Herbstferienwoche versammelten sich wieder 23 begeisterte Nachwuchskicker im Ohmbergstadion, um mit Martin Klaus von United Soccer eine sportliche Woche zu erleben. Auch beim 14. United Soccer Camp in den Herbstferien standen Teamwork, Fairplay und Respekt im Vordergrund. Mit zahlreichen Trainingseinheiten am Vor- und Nachmittag konnten neue Fußballtechniken erlernt und weiterentwickelt werden.

Bei den gut organisierten Mittagspausen im Stadion, konnten sich die Fußballer stärken und neue Kraft für das Nachmittagsprogramm sammeln. Wegen des schlechten Wetters musste man für das Training größtenteils in die Ohmberghalle ausweichen, was für das Trainergespann aber kein Problem darstellte.

Wie schon bei dem Camp im Sommer fand auch dieses Trainingscamp mit einem internen Turnier seinen Abschluss. Zahlreiche Eltern und Großeltern schauten zu und feuerten die Sportler an. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden neben den Siegerteams auch der Fairste-Spieler und der beste Tormann geehrt. Außerdem bekamen alle Kinder zum Abschluss einen kleinen Teilnehmerpokal.

Die Worte „Ich würde am liebsten noch drei Wochen weiter Fußball am Stück spielen“ zeigen wohl am besten, dass die Jungs mit vielen positiven Erinnerungen in ihre zweite Ferienwoche starten werden.


6.10.2017 19:45 Alter: 66 days
Von: Kiara Marschhausen

Geburtstagskinder

01.01.Bemmlott Juliane
01.01.Bemmlott Juliane
01.01.Einecke Lea
03.01.Fürstenberg Johanna
03.01.Obermann Felix
03.01.Windolph Linus
04.01.Egert Valentin
04.01.Fricke Emma
05.01.Kuchenbuch Kim
05.01.Weinreich Florian
06.01.Anastasiou Julian
06.01.Hunold Michael
07.01.Buchardt Leon
07.01.Grimm Pauline
07.01.Kiel Anike
09.01.Diederich Tore-Andre
09.01.Klingebiel Henry
09.01.Schneevoigt Mayla
09.01.Trümper Elena
09.01.Wedig Sebastian
10.01.Dornieden Rene
11.12.Fütterer Vincent
11.12.Kletschka Uwe
11.12.Wiedenbruch Jacqueline
12.01.Hofmeister Alexander
12.01.Zornhagen Marko
12.12.Himmer Camilla
12.12.Vernaleken Thomas
12.12.Zwingmann Liane
14.12.Anders Matthias
14.12.Trümper Hugo
Reset search