HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Unglückliches Remis mit Folgen! (zurück)


Im Punktspiel zwischen FSV Preußen Bad Langensalza und SV Einheit Worbis mussten sich die Worbiser mit einem 2:2 (1:1) zufrieden geben!

Die Langensalzaer begannen rasant und kamen auf schweren Geläuf in der 20. Minute durch Martin Lorenz in Führung. Ein langer Pass auf den Stürmer der aus 16 Metern einfach mal drauf zog und stram in die Ecke vollendete.

Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 37. Minute dann ein Freistoß aus ca. 18 Metern für die Worbiser. Christoph Reinhold nam sich ein Herz und schlänzte das Leder sicher und gefühlvoll über die Mauer unter die Latte ins Tor. Der Torwart hatte dabei keine Chance. Somit stand es zur Halbzeit 1:1.

In der 2. Halbzeit hatten die Worbiser mehr vom Spiel und gingen in der 55. Minute durch Carsten Hildebrand in Führung, der aus kurzer Distanz freistehend mit links draufzog. Danach hatten die Worbiser noch ein zwei Chancen, jedoch kam nichts dabei heraus. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger und nervöser. Viele kleine Fouls und Nicklichkeiten womit die junge Erfurter Schiedsrichter nicht ganz klar kam. Nach rüdem Foul an einem Worbiser Abwehrspieler bekam der Preuße Carsten Krumbein die Gelb-Rote Karte. Die Worbiser hatte das Spiel in sicherer Hand und dann kam es wie es kommen musste. Ein normaler Freistoß aus 25-30 Metern sollte eigentlich eine Flanke werden, der Schuss rutschte dem Langensalzaer jedoch vom Fuss und der Ball flog und flog und flog und landete direkt hinter dem Worbiser Torwart May im Netz. Daraufhin wurde das Spiel noch zerfahrener und nach einer Beschwerde des Worbisers Hartmann bekam dieser kurz vor Schluss unerwartet die rote Karte.

Somit muss Worbis am nächsten Wochenende (2 Spiele; Freitag Heimspiele 18Uhr gegen Hüpstedt; Sonntag Heimspiel 15 Uhr gegen Altengottern) auf den wichtigen Abwehrspieler verzichten.


29.03.2011 12:52 Alter: 11 yrs
Kategorie: 1. Mannschaft
Von: Christoph Reinhold

Studio Adam's Videos