HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

Unentschieden zum Carnevals- Umzug 1:1 (1:0) (zurück)


Zum Jubliäums- Umzug des Worbiser Carnevals trennte sich die 1. Mannschaft des SV Einheit Worbis von dem SV Hainich Heyerode 1:1 (1:0). Da der Rasenplatz gesperrt ist, wurde auf dem Kunstrasenplatz gespielt.

Die Worbiser hatten in der 1. Halbzeit mehr vom Spiel und gingen folgerichtig nach einem schnell ausgeführten Einwurf durch Christian Claus in der 5 Minute in Führung. Anschließend entwickelte sich ein intensives Spiel. Gute Einschussmöglichkeiten von Geburzky, Hartmann und Kaufhold wurden nicht genutzt. Die Heyeröder hatten Pech als Christian Hoffmann, nach einem Abpraller vom Worbis Schlussman Benjamin May, nur die Latte traf.

Die erste Phase der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen. Die Worbiser zogen sich etwas zuweit in die eigene Hälfte zurück. Insgesamt konnten die Bälle in der Offensive nicht mehr verarbeitet werden und gingen zu häufig postwendend an Heyerode verloren. Trotzdem hatte Worbis auch eine sehr gute Chance durch Marco Kaufhold. Allerdings ging sein Kopfball nach Vorlage von Lutz Geburzky knapp am Tor vorbei. Die Gäste machten es besser und erzielten in Person von Michael Dietrich das 1:1 (75. Min). Beide Mannschaften versuchten nun den Sieg zu erzwingen. Auf Seiten der Worbiser sorgte der eingewechselte Thomas Vernaleken für neuen Schwung in der Offensive. Jedoch konnten beide Mannschaften ihre Chancen in der Schlussphase nicht mehr nutzen.

Das Unentschieden geht also vollkommen in Ordnung!


27.02.2011 16:42 Alter: 9 yrs
Kategorie: 1. Mannschaft

Studio Adam's Videos