HandballFussballLeichtathletikTurnenBadmintonSchwimmenSchachTischtennisKegelnTennisVolleyballGymnastikBehindertensportKarate

D-Junioren belegen den 1. Platz (zurück)


Die D- Junioren des SV Einheit Worbis gewinnen das Hallen- Einladungstunier des SV Gernrode 1887.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Chancenverwertung kamen die Worbiser besser ins Spiel. Die Defensive um Torhüter Baltrik Schmidt spielte überragend und hatte großen Anteil daran, dass die ersten beiden Spiele nicht verlorgen gingen. Für die Defensive spricht auch, dass man im ganzen Tunier kein Gegentor hinnehmen musste.

Die Worbiser konnten sich im Laufe des Tuniers steigern und zeigten ihre spielerische und technische Klasse. Die zahlte sich in Toren aus. So konnte das entscheidene Spiel in der Vorrunde gegen die Mannschaft aus dem Eichsfelder Kessel mit 4:0 gewonnen werden. Damit war der Weg ins Halbfinale frei.

Im Halbfinale traf der SVE auf die Spielgemeinschaft Bernterode/Breitenworbis. Die taktischen Anweisungen des Trainers Gabriel Keller wurden umgesetzt und das Spiel ging 1:0 für den SVE aus. Auch im Finale gegen die A- Mannschaft der Gernröder war die junge Truppe nicht aufzuhalten und gewann verdient mit 1:0.

Ingesamt ein bemerkenswerter Sieg, da die Worbiser die jüngste Mannschaft des Tuniers stellten.

Vorrunde
Gernrode B 0:0
Arenshausen 0:0
Eichsfelder Kessel 4:0

Halbfinale
Bernterode/Breitenworbis 1:0

Finale
Gernrode A 1:0

Kader der D-Jugend:
Baltrik Schmidt (Torwart)
Jonas Bodenstab
Nicolas Konrad
Paul Schröter
Tim Keller
Dennis Langer
Jeremias Dix

 


20.02.2011 16:58 Alter: 9 yrs
Kategorie: D-Jugend I

Studio Adam's Videos